Ich bin

Und Mose sprach zu Gott: "Wenn ich zu den Israeliten komme und sage zu ihnen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie fragen mich: Wie ist sein Name? was soll ich ihnen sagen? "
Gott sprach zu Mose:

 "Ich bin der ich bin."

siehe Exodus 3. 13 - 15

Ich bin der Ich bin

“Ich denke, also bin ich”
Ein französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler
René Descartes
1596 bis 1650

Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich erkennen, den allein wahrhaften Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus. Ich habe dich auf Erden verherrlicht, indem ich das Werk vollbracht habe, das du mir aufgegeben hast, daß ich es vollbringe. Und nun verherrliche du mich, o Vater, bei dir mit der Herrlichkeit, welche ich bei dir hatte, ehe die Welt war. Ich habe deinen Namen den Menschen geoffenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein, und du hast sie mir gegeben und sie haben dein Wort bewahrt.
siehe Johannes 17. 3 - 6

Wir sind das, was wie in uns selbst erkennen,
Wenn wir in uns erkennen: “Ich bin” und glauben, daß Christus die Macht ist, durch Die die Welt gemacht ist, so sind wir Schwestern und Brüder Christi.
Wir können erkennen, daß wir göttlicher Herkunft sind.

Ein jeder, der den Willen meines Vaters in den Himmeln tut, der ist mir Bruder Schwester und Mutter.
siehe Matthäus 12. 50

[Die Suche] [Kant-Aufklärung] [Besitzer der Erde] [Das Wort] [Der Boss] [Der Mensch] [Jesusrevolution] [Es geschieht] [Erneuerte Welt] [Umdenken] [Ich bin] [Geist] [Kinder Gottes] [Fortschritt] [Strafe?] [Die Scheibe?] [Gibt es einen Gott?] [Die Rettung?] [Freiheit] [Im Arsch] [Garten Erde] [Leben] [Religion]
im anfang war das wort 02 100breit
johannes02 120breit
kosmos01 120breit
die schöpfung des universums aus dem nichts 120 breit

Unvollkommenheit

reichtum01 120breit
jesus schimpft01 comic_bearbeitet-rot 100x50
Imperium 120x90
Das goldene Kalb 120breit