besucherzaehler-homepage
Erneuerte Welt
Reich Gottes 03 test
Armut weltweit 200breit
weltweit 300x300

“Ein gerechtes System kommt nicht mit äusserlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen:
Siehe hier! oder: da ist es! denn sehet, die gerechte Ordnung ist inwendig in euch.”


“Die Zeit ist erfüllt, und die Erneuerung ist herbeigekommen. Geht in Euch und glaubt an das Evangelium!”


“Jesus antwortete und sprach zu ihm (Nikodemus): Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er die erneuert Welt nicht sehen.”
 

“Es sei denn dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das erneuerte System kommen. Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.”
 

“Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: ihr müsst von neuem geboren werden.”
 

“Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis dass sie sehen das Reich Gottes mit seiner Kraft kommen.”

“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.”
(Siehe: Lukas 17. 20 - 21/ Markus 1. 15/ Johannes 3. 3, Johannes 3. 5 -7/ Markus 9. 1/ Matthäus 6. 33)

Das Miteinander der Menschen, und somit auch ihre Gesellschaftsordnung wird besonders auch vom Denken jedes Einzelnen in dieser Gemeinschaft bestimmt.

Den Menschen wurde die Fähigkeit gegeben sich den Planeten nutzbar zu machen. Sie herrschen als höchst entwickelte Lebensform, eigentlich nach den Gesetzen des Urwaldes, über Seinesgleichen, der Pflanz- und Tierwelt, im Rahmen der Naturgesetze, wieweit es ihm möglich ist, sie sich nutzbar zu machen.

“Ein gerechtes globales System kommt nicht so, dass man es mit Augen sehen kann: siehe hier oder da. Denn siehe die gerechte Welt ist mitten unter euch; gewissermaßen in euch selbst.
Wer seine Arbeit tut und sieht zurück, der ist nicht geschickt für diese erneuerte Welt.
Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Übt Einsicht, schaltet euer Hirn ein, und glaubt an das Evangelium.”

 

Die Idee einer im Sinne des All Schöpfers gestaltete Welt ist im Evangelium gegeben. Es ist keine Botschaft des Zwanges und der Gewalt, sondern die Welt wird durch die Kraft gestaltet, die in jedem ist und jeder in ihr ist, und immer wirksam ist.

 

Und das Werkzeug des Aufbaus der neuen Gesellschaft ist das Schwert des Wortes; und natürlich die daraus resultierenden Taten.

 

“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott.
Und das Wort war Gott:
Dies Wort war im Anfang bei Gott:
Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort ist nichts geworden, was geworden ist.
In diesem Wort war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen:”

siehe Johannes Evangelium: Johannes 1. 1 bis 3

 

“Ändere deine Einstellung! Wenn du nicht umkehrst, werde ich nicht zögern, gegen dich vorzugehen und diese Leute mit dem Schwert meines Mundes zu bekämpfen.”
Offenbarung 2.16

 

 

[Die Suche] [Kant-Aufklärung] [Besitzer der Erde] [Das Wort] [Im Anfang] [Der Täufer] [Der Boss] [Das Imperium] [Das goldene Kalb] [Egoismus] [Kampf] [Das Kapital] [Die Scheibe?] [Garten Erde] [Der Mensch] [Unvollkommenheit] [Schöpfung] [Biblische Schöpfung] [Revolution] [Gibt es einen Gott?] [Strafe?] [Es geschieht] [Erneuerte Welt] [Umdenken] [Ich bin] [Geister] [Kinder Gottes] [Fortschritt] [Die Rettung?] [Freiheit] [Leben] [Religion] [Der Bürger] [Geist] [Bösmenschen] [Jesus ein Alien?]
im anfang war das wort 02 100breit
johannes02 120breit
kosmos01 120breit
die schöpfung des universums aus dem nichts 120 breit

Unvollkommenheit

reichtum01 120breit
jesus schimpft01 comic_bearbeitet-rot 100x50
Imperium 120x90
Das goldene Kalb 120breit
Hintergrund_120breit_blau_geldsack_u_feine_herrschaften_erde_kaputt_sklaven3