besucherzaehler-homepage
Geist

Geist, ist für den Menschen, eine als Gefühl wahrnehmbar Kraft, die sein Tun steuert. Geist ist ein Gebilde, bestehend aus Gedanken; Gedanken bewusst und unbewusst.

Der Geist einer kapitalistischen Gesellschaftsform wird von eine Gruppe, scheinbar teilweise skrupelloser Betrüger bestimmt, deren Basis oft ein krankhafter Egoismus ist.

Vieler dieser Menschen, deren Vermögen sich in ihrer Hand wie Krebsgeschwüre anhäufen, gesogen aus den Leibern der Werktätigen, nennen sich christlich und meinen noch, sie wären die Frömmsten unter der „Gemeinde“.

Sie meinen, sie hätten den Geist Gottes gepachtet, um ihr teilweise oft schändliches Leben zu treiben und zu rechtfertigen; so könnte man den Eindruck haben.

 

Weh euch Reichen, denn ihr habt euren Trost dahin. Weh euch, die ihr satt seid, denn euch wird es hungern. Weh euch die ihr lacht, denn ihr werdet weinen und heulen. Weh euch, wenn euch jedermann wohl redet. Desgleichen taten ihre Väter den falschen Propheten auch.
(https://www.bibleserver.com/text/EU/Lukas6,24-26)

 

Durch das Wirken von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, wurde vor ca. 2000 Jahre die Erneuerung sämtlicher Gesellschaftssysteme dieser Erde eingeleitet.

Nicht durch gewaltsame Aktionen, Hass und Hochmut; sondern durch die Kraft des Geistes, der unendlichen und ewigen Verbundenheit, und der Schärfe des Schwertes, welches das Wort, und die Kraft der guten Taten sind.

 

Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die eigenen Angehörigen werden zu Feinden.Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir folgt, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer sein Leben festhalten will, wird es verlieren. Wer sein Leben aber meinetwegen verliert, der wird es finden. Wer euch aufnimmt, nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil er ein Prophet ist, wird den Lohn eines Propheten erhalten. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil er ein Gerechter ist, wird den Lohn eines Gerechten erhalten. Und wer einem von diesen Geringgeachteten hier auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil er mein Jünger ist - ich versichere euch: Er wird gewiss nicht ohne Lohn bleiben."
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/10/

 

Dann sagte er zu allen: "Passt auf, und nehmt euch vor jeder Art von Habsucht in acht! Denn auch wenn einer noch so viel besitzt, kann er sich das Leben nicht kaufen."
https://dailyverses.net/de/lukas/12/15/neu

 


Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?…
(Matthäus 7,15-16)

 

In Bearbeitung

[Die Suche] [Kant-Aufklärung] [Besitzer der Erde] [Das Wort] [Im Anfang] [Der Täufer] [Der Boss] [Das Imperium] [Das goldene Kalb] [Egoismus] [Kampf] [Das Kapital] [Die Scheibe?] [Garten Erde] [Der Mensch] [Unvollkommenheit] [Schöpfung] [Biblische Schöpfung] [Revolution] [Gibt es einen Gott?] [Strafe?] [Es geschieht] [Erneuerte Welt] [Umdenken] [Ich bin] [Geister] [Kinder Gottes] [Fortschritt] [Die Rettung?] [Freiheit] [Leben] [Religion] [Der Bürger] [Geist] [Bösmenschen] [Jesus ein Alien?]
im anfang war das wort 02 100breit
johannes02 120breit
kosmos01 120breit
die schöpfung des universums aus dem nichts 120 breit

Unvollkommenheit

reichtum01 120breit
jesus schimpft01 comic_bearbeitet-rot 100x50
Imperium 120x90
Das goldene Kalb 120breit
Hintergrund_120breit_blau_geldsack_u_feine_herrschaften_erde_kaputt_sklaven3
Gruenspar.de - Grünsparen statt schwarzärgern!

amorebio
... der onlineshop für Naturkost Frische, die ankommt!

Hier geht´s zu
Buch24.de