Biblische Schöpfung
kosmos01

Der biblische Schöpfungszyklus
Zum Video auf Text klicken

Am Anfang der unendliche Raum, darin die sich ausdehnende Materie.
Es entstehen Welten: Galaxien, darin Sonnen, Planeten und Monde.
Raum, Zeit, Energie, Materie.
Dann später, unser Planet.
Die Erde bedeckt mit Wasser, es ist dunkel eine undurchdringliche Dunstglocke einfasst den Erdball.
Anschließend lockert sich der Dunst auf und ist nicht mehr so dicht, Helligkeit dringt am Tag durch, so wurde es nur noch Nachts dunkel, am Tag aber hell.
Die gesamte Erde umschließende, aus Wasser bestehende Dunstglocke breitete sich immer weiter nach oben aus und es entstand ein Zwischenraum zwischen dem Wasser auf der Erde und dem Wasser über der Erde und somit entstand die Atmosphäre.
Es bildeten sich Ozeane und das trockene Land wurde sichtbar.
Auf der entstehenden Landmasse sollten dann später alle Arten von Pflanzen und Bäume wachsen, die Samen und Früchte tragen.
Das Wasserdach um die Erde wurde immer dünner, so dass Sonne, Mond und die Sterne als Himmelskörper deutlich sichtbar wurden.
Beginn des Lebens im Wasser; weitere Ausbreitung im Wasser und die Vögel auf dem Lande.
Weiterentwicklung des Lebens auf dem Lande. Es entstehen alle Arten von Tieren.
Anschliessend der Mensch.
Ein Wesen mit Bewusstsein, Verstand und schöpferischen Fähigkeiten.
Der Mensch gemacht als Mann und Frau, die da leben in gleichberechtigte Partnerschaft.
Geschaffen als das Ebenbild ihres Schöpfers.
Der Mensch nun, Besitzer der Erde und verantwortlich für das auf der Erde entstandene Leben.
Die Nahrung der Menschen sind die Früchte der Planzen und für die Tiere Gras und Blätter.
Nach sechs Zeitabschnitten, Abschluss der Schöpfung im siebenten Zeitabschnitt.
Der biblische Schöpfungsbericht ist also eingeteilt in sieben Zeitphasen, vergleichbar mit der Unterteilung der Woche in sieben Tage.

[Die Suche] [Kant-Aufklärung] [Im Anfang] [Besitzer der Erde] [Das Wort] [Der Boss] [Der Mensch] [Jesusrevolution] [Es geschieht] [Erneuerte Welt] [Umdenken] [Ich bin] [Geist] [Kinder Gottes] [Fortschritt] [Strafe?] [Die Scheibe?] [Gibt es einen Gott?] [Die Rettung?] [Freiheit] [Im Arsch] [Garten Erde] [Leben] [Religion]
im anfang war das wort 02 100breit
johannes02 120breit
kosmos01 120breit
die schöpfung des universums aus dem nichts 120 breit

Unvollkommenheit

reichtum01 120breit
jesus schimpft01 comic_bearbeitet-rot 100x50
Imperium 120x90
Das goldene Kalb 120breit